MakeUp Eraser - Review

Der MakeUp Eraser im Test

Ein Tuch zum Abschminken, einfach nur mit Wasser? Das konnte ich mir nicht vorstellen, besonders nicht beim Augen Make-Up. Doch es funktioniert tatsächlich!! Ich habe den MakeUp Eraser getestet und berichte dir nun, was ich davon halte :)

Erstmal zur Verpackung, die finde ich schonmal sehr ansprechend. So eine Form sieht man nicht oft und die geschwungene Schrift sieht sehr hübsch aus. Meistens sieht man das Tüchlein in rosa, es gibt ihn aber auch noch u.A. in schwarz, blau und rot. Auf Instagram sieht man meistens die pinke Variante, es ist offensichtlich für welche Zielgruppe er gedacht ist XD Da sich die meisten Mädels und Frauen heutzutage schminken, kann so ziemlich jede so etwas daheim gebrauchen.

Doch wie funktioniert "der Lappen" jetzt eigentlich?!

Es ist ganz einfach: Du machst ihn mit warmem Wasser nass, wringst ihn aus und reibst dir dann über dein Gesicht. Zack, fertig - haha XD Also im Prinzip ja schon, es geht wirklich suuuper schnell. Auch mein Augen MakeUp nimmt er komplett runter (benutze keine wasserfeste Mascara). Er ist wirklich ganz weich und überhaupt nicht rau. Es fühlt sich an als würde man weiche Kuschelsocken im Gesicht reiben. Mit der einen Seite schminkst du ab, und mit der anderen gehst du nochmal final drüber. Anschließend wäschst du ihn mit warmem Wasser etwas ab. Ich benutze ihn ca. 3x bis ich ihn dann in der Waschmaschine bei 40Grad wasche, dabei benutze ich keinen Weichspüler.

Hier siehst du den vorher/nacher - Vergleich und wie der MakeUp Eraser danach aussieht.

 

Ich bin absolut begeistert von diesem Teil und werde es jedem weit empfehlen!! Ich finde es irgendwie schneller und unkomplizierter, sich damit abzuschminken, als wenn ich erstmal ein Abschminktuch holen muss, damit dann meine Haut reinige und anschließend noch meinen Augen MakeUp-Entferner auf ein Wattepad gebe und damit meine Augen abschminke. Außerdem ist es sehr verträglich, da du dich nur mit Wasser abschminkst und keine Unverträglichkeiten gegen Abschminkmittel entstehen können.

Und vor allem: Du produzierst nicht jeden Tag Müll!! Das ist finde ich auch ein wichtiger Aspekt, wenn man sich mal hochrechnet wie viele Abschminktücher oder Wattepads man so im Jahr wegwirft...

 

Jetzt frägst du dich wahrscheinlich, ok schön und gut, aber ¿quanta costa?

Der MakeUp Eraser kostet 19,95€ und ist unter anderem bei Amazon und Flaconi.de käuflich zu erwerben. Es gibt auch noch eine Mini Version, die kostet 9,95€. Vielleicht eine tolles kleines Geschenk für die Freundin zum Testen? Oder einfach für unterwegs um Platz zu sparen?

 

Ich habe meinen von MakeUp Eraser Deutschland kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank nochmal an der Stelle!! Dadurch bin ich erst auf dieses tolle Produkt aufmerksam geworden :)

 

Was hälst du von dem Produkt? Hast du es schon getestet oder möchtest es in Zukunft tun? Lasse mir deine Meinung gerne in den Kommentaren da :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0