Puma Sportswear

Die richtigen Sportklamotten finden

Wie finde ich die passenden Sportklamotten? Wie gehe ich mit den Veränderungen meines Körpers um?

 

Da bin ich wieder - heute mit einem Thema, bei dem ich mir selbst oft im Weg stand. Wie finde ich für mich die richtigen Sportklamotten, vor allem im Hinblick auf die Größe?!

Hier muss ich kurz ausholen: Über Silvester war ich ein paar Tage in Berlin. Dort gab es einen Puma Store, der mich durch einige Sale Angebote dazu verführte mich dort mal umzusehen. Schnell habe ich einige schöne Teile gefunden und nahm mir der Gewohnheit wegen Größe 34 und 36 mit; wohlwissend, dass mir 34 bestimmt nicht passen würde. 

Und natürlich, die 34er Teile waren viel zu eng. Ich habe schließlich nicht mehr den Körper einer 16-Jährigen. In dem Alter hatte mir diese Größe gepasst. Ok, dann die 36. Das ist eine S, da muss ich doch reinpassen! Ich bin schließlich sportlich und zierlich, da kann nur XS oder S das Richtige sein.

Siehe da, die 36 passt einigermaßen. Zwar etwas eng wie immer aber es passt. Mein Gedanke war immer, wenn mir eine 36 nicht passt und mir z.B. die Hose am Bauch etwas eindrückt, liegt das daran, dass ICH noch härter an mir arbeiten muss, damit die Hose passt. Ich habe den Fehler stets bei mir selbst gesucht und war unzufrieden, dass ich zu undiszipliniert und nicht zielstrebig genug war.

Ich stand kurz davor die Teile zu kaufen aber zum ersten Mal dachte ich: Probier doch einfach mal eine Nummer größer! Das hört sich vielleicht leicht lächerlich an, aber wie gesagt war für mich immer klar, eine S ist das Maximum. Nun stand ich da in der Umkleide, zog mir die verhasste Größe M an und siehe da, es sah viel besser aus und war nicht zu groß!! Jetzt wo ich das schreibe merke ich, wie total bescheuert sich das anhören muss aber für mich war das eine große Sache.

Besonders im Hinblick darauf, dass ich ja gezielt Muskeln aufbauen möchte und es abgesehen davon auch sonst ganz normal ist, dass sich der Körper mit den Jahren verändert und man einfach nicht mehr die Figur eines Teenagers hat - man muss akzeptieren lernen, dass die Kleidergröße völlig egal ist! Wer weiß denn schon welche Größe ich trage? {Außer du, der das hier gerade liest, Danke dafür ;) } 

Ich fühle mich in den Sachen pudelwohl und nicht mehr so eingeengt. Jetzt kann ich ja an der Stelle noch ein bisschen über die Sachen an sich sagen. Also die Hose ist nun neben der von Cutz and Gainz meine neue Lieblingshose, denn sie ist super leicht und angenehm zu tragen. Der dünne Bund oben ist gar kein Problem, also er betont nicht unvorteilhaft die Fettpölsterchen am Bauch.

Der Sport-BH ist ein echter Hingucker und auch super bequem. Durch die vielen Träger ist nicht so ein Zug an nur wenigen Stellen, sondern es wird angenehm verteilt. Ist auch gut geeignet für's Laufband und auch beim Dehnen verrutscht er nicht unvorteilhaft.

Was ist also das Fazit dieses Posts? IHR müsst euch in den Klamotten wohlfühlen! Egal welche Größe, Marke, Farbe usw. Zieht an was euch gefällt und denkt immer daran: Es sind nur Sportklamotten ;) Sie sollen funktional sein und wenn sie dabei noch gut aussehen umso besser XD

  • Hose Puma
  • Sport-BH Puma
  • Shirt Puma
  • Jacke Hunkemöller
  • Schuhe Adidas

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadine (Sonntag, 19 März 2017 21:32)

    Hast völlig recht.super Figur ��

  • #2

    Elisa. Rohr (Dienstag, 04 April 2017 22:11)

    Blog hat mir sehr gut gefallen. Toll gemacht. Siehst super aus. Natürlich hast du Recht. Vielleicht sieht man sich Mal wieder.
    LG
    Elisa. Rohr