Cutz and Gainz

Review der Instagram-Marke

Ist der Social Media Hype gerechtfertigt? Ich habe der Instagram-Marke eine Chance gegeben, hier erfährst du ob sie mich überzeugt hat oder nicht.

Ich habe schon oft von CutzandGainz auf Instagram gehört und war schon oft kurz davor, mir mal ein Outfit zu besorgen. Da es aktuell einen großen Sale gibt, konnte ich nicht widerstehen und habe mich nach langem Überlegen für diese Kombi entschieden. Die Auswahl fiel schwer, denn mir hat wirklich ALLES dort gefallen! Da ich meine Größe nicht wusste, habe ich einfach auf gut Glück bestellt, denn eine Retour ist leider nicht kostenlos.

 

Als Info für die kommenden Fotos: Ich bin 170cm groß und trage die Hose sowie den BH in S und das Oberteil in XS.

 

Bei dem BH sind noch solche Einlege-Pads dabei gewesen, die habe ich allerdings nicht reingemacht. Der Stoff schneidet nicht ein und quetscht auf nichts unvorteilhaft ab. Ich habe oft das Problem, dass mein oberer Rücken im normalen Steh-Zustand irgendwie "fett" aussieht, weil der BH so eng ist. Vielleicht kennt ihr das Problem und wisst was ich meine. Hier ist das (noch) nicht der Fall. Ob der BH bei dem häufigen Waschen evtl. auch noch enger wird und dann auch so seltsam sitzt kann ich nicht beurteilen, aber jetzt im Neuzustand sitzt er auf jeden Fall perfekt.

 

 

Die Hose sieht nicht nur mega aus, sie ist auch wirklich eine der bequemsten Sporthosen, die ich besitze - und ich habe viele ;) Aber diese hier ist aktuell auf meinem Platz 1, gefolgt von einer Nike Leggings. Erstmal ist der Stoff so angenehm weich und dehnbar, dass man sich einfach sehr frei fühlt. Ich glaube frei beschreibt das Gefühl ganz gut. Viele meine Hosen verrutschen ständig, drücken irgendwo oder schneiden am Bauch ein und lassen das bisschen Speck so hervorquellen, dass es richtig unschön aussieht. Diese hier hat so einen breiten Bund oben, dass sie alles super kaschiert und richtig bequem ist. Auch das An- und Ausziehen ist im trockenen sowie verschwitzten Zustand sehr einfach. Zudem ist blickdicht, was natürlich für z.B. Squats wirklich wichtig ist.

 

 

Das Oberteil hat auch einen super angenehmen Stoff und einen vorteilhaften Schnitt. Es könnte für meinen Geschmack einen Tick kürzer sein, damit man den schönen Bund der Hose mehr sieht aber ok. Es gab noch sehr viele andere Farben, aber das Pink mit Schwarz hat einfach am besten zu Hose+BH gepasst.

 

Alles in allem bin ich wirklich sehr positiv überrascht und der ganze Hype ist gerechtfertigt. Die Hosen kosten meist um die 45€ (Sale 23€), die BH's 35€ (Sale 18€) und die Oberteile 30€ (Sale 15€). Der Versand kostet stolze 5,90€, aber man kann die Marke natürlich nicht mit Größen wie Amazon, Douglas, Zalando usw. vergleichen. Die Preise sind für die Qualität gerechtfertigt, denn wenn ich mir anschaue was man bei Nike, Adidas und Co. hinlegt kommt das schon in diese Richtung. Allerdings bin ich ja eh ein kleiner Sparfuchs und kaufe mir so etwas meist im Sale. Ich lege da keinen Wert drauf, ob die Sachen von der alten oder neuen Kollektion sind - Hauptsache sie passen und gefallen mir :)

 

Ich würde mich wie immer über ein Feedback freuen. Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen mit der Marke gemacht, die ihr hier gerne teilen möchtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0