Running

Sunday - Runday!

 Ich will euch nichts vormachen - ich bin keine Ausdauer Granate und das ist und war auch noch nie mein Ziel. Mindestens einmal am Tag muss ich "etwas machen", sei es ins Fitness Studio, spazieren, wandern, oder eben joggen zu gehen. Meine Laufzeit ist immer morgens, denn abends ist mein Bauch meistens zu voll - ich kann nur Gas geben wenn ich nüchtern bin. Mich packt der Ehrgeiz meist sonntags morgens und da der Wald bei mir um die Ecke ist, habe ich es auch nicht weit. Ich teile mir dir hier meine wunderschöne Laufstrecke - vielleicht motiviert dich das auch mal ins Freie zu gehen und Gas zu geben :)

 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich dabei immer so frei, dass mir die Anstrengung fast gar nichts ausmacht. Man hat fast rund um die Uhr eine so hohe Geräuschkulisse um sich herum, dass man auch mal abschalten muss und einfach nur der Natur lauscht. Selbst jetzt während ich gemütlich hier sitze und das schreibe, plätschert der Katzenbrunnen, vereinzelte Autos fahren vorbei, Türen werden zugehauen, in der Ferne hört jemand laut Radio.

 

Im Büro, in der Bahn, im FitnessStudio - überall die Dauerbeschallung. Daher zieht es mich so oft es geht in die Natur, um dem Ganzen wenigstens für eine Stunde zu entfliehen und einfach mal NICHTS außer dem Wind in den Bäumen, die eigene Schritte und den angestrengten Atem zu hören.

 

 

Bei uns gibt es sogar einen Trimm-Dich-Pfad, allerdings sind die meisten Stationen gar nicht mehr vorhanden oder nicht ausreichend gepflegt. Zu dieser hier laufe ich gerne um ein paar Klimmzüge zu trainieren. Dummerweise wird man hier im Sommer leicht von den Schnaken zerstochen...

 

 

Wie schnell oder weit ihr lauft ist finde ich nebensächlich. Hauptsache ihr bewegt euch und habt Spaß daran. In dem Moment, in dem ihr euch zwingen müsst, verfehlt das Ganze schon seinen Zweck. Ich gehe auch nur Laufen, wenn ich Lust darauf habe - und wenn das Wetter stimmt ;)

 

Ein großes Dankeschön an meinen Freund Martin @mrcb89, der mich ganz freiwillig #istklar begleitet und die Fotos geschossen hat :)

 

Kommentare: 2
  • #2

    MRCB (Dienstag, 27 September 2016 18:14)

    Ach was für schöne Bilder :-)

  • #1

    LeInk (Dienstag, 27 September 2016)

    Hey ;P cooler Artikel