Review NYX

NYX - Stay Matte But Not Flate Powder Foundation

Eine matte Puder Foundation - perfekt für ölige und Mischhaut. Hier erfährst du was ich über die Foundation denke und wieso ich sie mir nicht nachkaufen würde.

Die Verpackung ist schlicht gehalten. Für mich ist es fast schon zu viel Schrift, aber das ist ja Geschmacksache.

Das Öffnen ist ganz leicht und durch den großen Spiegel steht einem kurzen Nachschminken unterwegs nichts im Weg.

Das Hochklappen der "Puderplatte" ist leider etwas schwierig aber dennoch machbar. Das Schwämmchen kann sofort trocken, als auch nass angewendet werden.


 

Sehr gut finde ich, dass die Foundation cruelty free ist, also ohne Tierversuche hergestellt wurde. Darauf achte ich seit einiger Zeit besonders und kaufe wirklich nur noch Produkte von Marken, die tierversuchsfrei sind. Außerdem ist sie ölfrei und verspricht wasserfest zu sein.

 

ohne Foundation                                                     mit Foundation

komplettes MakeUp                                                 nach ca. 5 Stunden Tragen

 

Meine Gedanken:

Der Auftrag ist sehr einfach und es kann auch geschichtet werden, ohne dass es caky aussieht. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, was für mich im Alltag völlig ausreichend ist. Mattieren tut sie auf jeden Fall, aber ab der Mittagszeit glänze ich trotzdem. Das ist bei mir aber bei jeder Foundation so und mit ein bisschen Abtupfen, Nachpudern oder Blotting Papers ist das Problem auch schnell wieder behoben.

 

Die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung. Sie verschwindet zwar leicht über den Tag, aber wenn ich abends in den Spiegel schaue, sind die kleinen Rötungen immer noch gut abgedeckt. Sie betont weder trockene Stellen, Fältchen oder Poren und setzt sich nirgends ab.

 

Für 11,99€ (7,5g) ist sie meiner Meinung nach einen Blick wert. Für Mädels mit öliger und unreiner Haut ist sie wirklich interessant. Ihr müsst einfach mal testen, ob ihr sie vertragt. Ich habe von ihr leider in paar Unreinheiten mehr bekommen, aber das muss ja bei euch nicht der Fall sein. Meine Haut ist leider eh eine eigene Enzyklopädie...

 

 

Hier noch die restlichen Produkte, die ich verwendet habe:

  • Sigma: Warm Neutrals Lidschatten Palette
  • Sigma: eye shadow base in Persuade
  • NYX: HD Concealer in 02 Fair / Clair
  • NYX: Stacked Mascara
  • NYX: Liquid Illuminator in 01 Sunbeam
  • NYX: Blush in Taupe
  • Benefit: Rockateur
  • Bare Minerals: Original Mineral Veil
  • Maxfactor: eyeliner (hautfarben)
  • Alverde: transparentes Augenbrauengel
  • MAC: Craving (Amplified)
  • Wimpernzange

 

Hier noch zwei Aufnahmen von meinem Augen MakeUp :)

 

Ich hoffe, die Review hat euch ein wenig weitergeholfen und ihr schaut euch die Foundation mal genauer an. Ich finde es schade, dass sie nicht so gehyped ist wie viele andere Produkte von NYX... Sie ist bei Douglas und mittlerweile auch bei dm erhältlich.

 

Zur Info: Meine Augenbrauen habe ich Microbladen lassen ;)

 

Hinterlasst mir gerne euer Feedback und eure Erfahrungen in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0